Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.02.2024, 7:05 Uhr

Ratlos und verzweifelt

Ich bin auch für die Schuldnerberatung.

Wenn euch die Abtragung der Schulden auffrisst, solltet Ihr euch über Lösungswege beraten lassen.

Ansonsten wäre zu überlegen ob Ihr Beide euch nicht qualifiziert um eben besser bezahlte Jobs zu bekommen. Und tatsächlich würde ich abstoßen was nicht nötig ist. Auto …wenn Ihr eins hättet. Ihr solltet gezielt gebraucht kaufen. Gerade jetzt für das Baby.

Nebenjob fällt mir ein. Du und/oder dein Mann. Auch Du während der Elternzeit. Oder qualifiziere dich in dieser Zeit.

Kindergeld dauert etwas. Ihr brauch erst die Geburtsurkunde, dann muss das zum Amt …. Aber mit etwas Glück kann es auch schnell gehen, wenn Ihr so wenig Zeit wie möglich mit dem anmelden verstreichen lasst.

Leider ist es aber so, dass Ihr schon viel zu viel Zeit habt verstreichen lassen. Und das werdet Ihr euch als Vorwurf anhören müssen, auch wenn das blöd ist und Ihr das nicht hören wollt. Du bist ja nun schon älter und hast die Probleme bisher nicht gelöst. Es ist ja auch ohne Kind schon knapp, es wird nicht besser mit Kind.

Also lasst euch beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.