6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 02.04.2024, 16:02 Uhr

Was spielen Eure Töchter mit Freundinnen?

Mein Sohn ist noch etwas jünger, knapp 6. Aber wenn er Spielbesuch hat, mache ich überhaupt nichts, die Kinder finden selbst immer was. Ich gebe nur Impulse, falls sie zu viel Blödsinn machen oder wenn ein Kind mit dem aktuellen Spiel unglücklich ist und sie selbst keinen Kompromiss finden.

Zu Süßigkeiten: Bei uns gibt es immer einen Teller mit Obst, Brezel, oder auch mal in Stücke geschnittener Donut oder Kekse. Den Teller stelle ich gleich am Anfang hin, zusammen mit Getränken. Wenn er leer ist, werden nur die gesunden Sachen nachgefüllt.

Dass die Kinder nach Süßem fragen, finde ich nicht so schlimm, reicht ja, wenn sie es einmal bei jemandem bekommen haben, dass sie es dann auch bei dir versuchen.

Ich würde es mit Besucherkindern genauso handhaben wie mit meinen eigenen. Mein Sohn hat zum Beispiel eine Süßigkeitenbox, aus der er täglich einmal was haben kann. Das bekommt dann auch das Besucherkind angeboten, wenn es hartnäckig fragt. Mehr aber nicht.

Genauso würde ich mit Tablet-Fragen umgehen.

Für mich klingt es so, als ob das Mädchen und deine Tochter nicht so richtig harmonieren. Was passiert denn, wenn du alle fragen verneinst und dich dann einfach um deine Sachen kümmerst? Finden die Mädchen dann doch noch ins Spiel?

Ich würde es mir noch 2-3 Mal anschauen und dann es vielleicht mit anderen Kindern probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.