6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 27.09.2023, 14:53 Uhr

Rassismuskritische Erziehung - Gleichgesinnte gesucht

Ich schrieb, dass Juden auf andere Art an Gott glauben als wir das tun. Wir, also wir als Familie, sind Christen, also glauben wir anders. Und ja, sie leben dadurch anders, feiern an einem anderen Tag Gottesdienst, haben andere Feiertage. Das darf man doch benennen und anerkennen.
Das Menschen anders Leben war aber nicht explizit auf die deutschen Juden von damals sondern auf Menschen im allgemeinen bezogen. Habe ich in dem Text zwar so nicht geschrieben, aber meinen Kindern am Beispiel von z.B. Patchwork Familien erklärt oder an gleichgeschlechtlichen Elternpaaren. Diese Familien leben anders zusammen als wir es tun. Auch das erkennen meine Kinder, also benenne ich es.
In meinen Beispielen ging es darum, dass anders sein keine Wertung beinhaltet sondern nur einen Unterschied erkennt. Ist vielleicht in einem kurz geschrieben Post schlecht zu erläutern, meine Kinder haben verstanden worum es ging.
Ich hoffe meine jetztige Erklärung macht es dir ein wenig deutlicher. Aber du darfst auch gerne weiter schockiert sein. Vielleicht magst du dann einfach Mal erklären, wie du deinen Kindern andere Lebensweisen, Glaubensrichtungen etc erklärst oder was damals passiert ist ohne auf die vermeintlichen Unterschiede einzugehen. Ich lerne ja gerne dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.