Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 10.04.2024, 6:33 Uhr

Cuxhaven ohne Auto

Cuxhaven ist so ein schöner und gemütlicher Ort!
Ich war mit meiner Tochter vor zwei Jahren dort und in diesem Jahr fahren wir über Pfingsten für ein paar Tage hin.
Vor Jahren, als die Kinder klein waren, haben wir mal einige Tage in der Jugendherberge verbracht, mit kleineren Kindern ist das eine Überlegung wert, da sehr familienfreundlich. Die Jugendherberge liegt so, dass man alles gut zu Fuß erreichen kann: Strand, Spielplätze, …. Auch in der Jugendherberge selber gibt es Möglichkeiten.
Ich würde mit Kindern entweder nach Duhnen oder nach Döse fahren, das sind die beiden Ortsteile, die unmittelbar an den sehr schönen Strand angrenzen. Beide Stadtteile haben ihren Reiz. Mit meiner erwachsenen Tochter fahre ich nach Duhnen, da ist es eher trubelig mit Geschäften und viel Gastronomie. Auch das Erlebnisbad „Ahoi“ liegt dort.
Döse ist, wie der Name vermuten lässt, eher ruhig und beschaulich, aber auch wunderschön, vor allem der Kurpark mit Spielpätzen und sogar einem eigenen Zoo!
Mit meiner Tochter buche ich immer ein Hotel mit Frühstück, aber an netten Ferienwohnungen herrscht auch kein Mangel.
Du kannst dir bei Google Earth einen guten Überblick verschaffen!
Wie die Verkehrsverbindungen sich darstellen, weiß ich einer nicht, da wir immer mit dem Auto anreisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.