Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.03.2024, 17:15 Uhr

HNO Operation rote Ohren

Hallo,

na ja, ob er wirklich nicht doch leichtes Fieber oder Schmerzen hat, kann man kaum feststellen, wenn er um 14 Uhr noch Ibuprofen bekommen hat, das ja beides für 4 bis 6 Stunden runterdrückt. Ich würde aber trotzdem jetzt erstmal gelassen bleiben.

Du weißt natürlich, dass niemand hier dir eine Ferndiagnose geben kann, und dass das bei einem kleinen, nachoperativen Kind auch gefährlich wäre, gell. Ich würde jetzt erstmal kein weiteres Ibu geben und schauen, wie die Temperatur sich dann entwickelt. Ruhig rektal messen, damit der Wert auch genau ist, Stirn- und Ohrthermometer reichen in so einem Fall nicht, sie haben leider Abweichungen von bis zu einem Grad.

Notfalls muss man - bei erhöhter Temperatur - auch abends mitsamt dem Kind nochmal in die Klinik fahren. So wird es ja bei der Entlassung auch ausdrücklich geraten. Ich musste mit meinem Sohn nach einem Krankenhausaufenthalt auch nochmal dort vorsprechen, weil er Temperatur bekam. Das ist unbequem, aber nötig. Nach OPs macht man keine Experimente.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.