Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexistda1 am 03.02.2024, 14:27 Uhr

Sie verträgt keine Antibiotika

Meine Kleine ist schon seit einigen Tagen stark erkältet. Gestern hat mir der Arzt Antibiotika (Cefpodoxin) verschrieben.
Als sie vor ein paar Monaten erkältet war, bekam sie Amoxicilin und hat das auch nicht vertragen.

Nun hat sie sich heut Vormittag übergeben als ich ihr eine Dosis vermischt mit ein wenig Apfelsaft gab.

Meine Idee war ihr noch geringere Mengen aber häufiger zu geben, aber sie wehrt sich.
Das ist für mich ein Zeichen, dass sie Angst hat sich schon wieder zu übergeben.

Bei anderen Medikamenten wie Hustensaft usw habe ich nicht das Problem.

Wenn sich ihr Zustand nicht verbessert werde ich nochmal zum Kinderarzt gehen oder sogar morgen am Sonntag in die Notfallklinik.

Ich frage aber schon mal hier vorab im Forum ob ihr eine Idee habt wie man meiner Tochter geben kann?

 
5 Antworten:

Re: Sie verträgt keine Antibiotika

Antwort von Anne123456 am 04.02.2024, 19:42 Uhr

Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt keine Antibiotika

Antwort von Strickmami am 05.02.2024, 8:47 Uhr

Braucht sie wirklich Antibiotika? Bei einer Erkältung ist Antibiotika ja normalerweise nicht nötig, bzw bringt auch nichts weil es meistens Viruserkrankung ist. Also erstmal: wurde ein Abstich gemacht? Ist die Infektion wirklich Bakteriel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt keine Antibiotika

Antwort von alexistda1 am 05.02.2024, 19:52 Uhr

4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt keine Antibiotika

Antwort von Anne123456 am 06.02.2024, 10:26 Uhr

Geht es ihr denn jetzt schon besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt keine Antibiotika

Antwort von Jomol am 09.02.2024, 15:54 Uhr

Cefpodoxim ist ein Cefalosporin. Die sind sehr bitter und das kriegt die Pharmaindustrie auch nicht gut übertüncht. Dass sie das einmal erbrochen hat, heißt nicht, dass sie es nicht verträgt, vielleicht fand sie es auch einfach nur eklig, was auch die Ablehnung erklärt...
Besser geht manchmal, es sehr kalt mit Nasezuhalten zu geben und hinterher ordentlich Wasser und eine kleine Belohnung- 2 Gummibärchen vielleicht.
Ob bei einer Erkältung ein Antibiotikum sein muss, ist eine gute Frage, aber der Arzt wird sich ja hoffentlich was gedacht haben dabei. Was war beim Amoxicillin das Problem? Das hat geschmacklich weniger Schwächen.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.