Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer1986 am 29.01.2024, 22:44 Uhr

Warum ständig krank

Hallo evt hat jemand einen Ratschlag oder Idee um mir zu helfen.
1 Jahr haben wir vor kurzem in einer Wohnung gewohnt, 4 Tage nach Einzug entdeckte ich Schimmel unter der Fensterbank, es wurde ein paar Tage später entfernt. Ich wunderte mich warum mein asthma sich bemerkbar machte und auch meine Kinder immer mal kurz husten mussten. 2 Monate später wurden auf mein drängen hin die Fliesen ums Fenster im Bad entfernt (ließen sich eindrücken) darunter alles verschimmelt. Der Fliesenleger entfernte ihn und verlegte neue. Nun sind wir umgezogen. Wir waren dumm uns sind einige Sachen nicht aufgefallen. Ein Kellerraum vom Vermieter ist wohl so wie wir von der anderen Partei, sind 3 im Haus, gehört haben verschimmelt. Wenn man an der Tür riecht (man riecht es auch stark wenn man an ihr vorbei läuft)riecht es extrem modrig. Meine Tante roch an der Tür und meinte, das es so riecht als ob da ein Wasserschaden ist. Muss häufig in den Keller wegen der Wäsche Nun sind wir ständig krank ( naja so wie alle ??? ). In dem Jahr in der alten Wohnung und hier hat sich das zu einer chronischen bronchitis entwickelt. Hier in der Wohnung mit 2 mal wie Grippe mit starken Gliederschmerzen und einmal mit einem leichten Anflug von Symptomen. Meine Kinder haben ebenfalls die selben Symptome. Meine Fragen: kann ein verschimmelter Keller uns oben in der Wohnung krank machen? Wände in der Wohnung auch Außenwand sind aus Gipskarton und Rehgips.
Seit ihr auch dauerkrank und habt Infektion der Atemwege oder Menschen die ihr kennt? Man hört immer das es daran liegt weil alle solange Maske getragen haben. Aber ich war innerhalb kurzer Zeit so oft krank und immer dieser husten. Ich werde das nicht mehr los, das macht mir total Angst. Und nun Rascheln und griemen meine Kinder auch so beim Atmen. Lg

 
2 Antworten:

Re: Warum ständig krank

Antwort von Cafe2go am 30.01.2024, 8:29 Uhr

Hallo,
Falls du dir wegen Schimmelsporen Sorgen machst (liest sich für mich so):
Es gibt so Sets (Petri Schalen mit Nährboden) die man geöffnet in den Raum legt und dann entweder ins Labor schickt oder zu Hause selbst "ausbrütet und auswertet". Du könntest dir mal sowas besorgen und sehen, ob da was auffällig ist. Falls ja ggf einen Schimmelexperten hinzuziehen. Falls die sauber sind (würde welche nehmen, die im Labor ausgewertet werden und eine Referenzprobe von Draußen nehmen) würde ich die Furcht vor Schimmel mal beiseite schieben.
(Wir haben das selbst kürzlich gemacht, da wir letztes Jahr einen Wasserschaden hatten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ständig krank

Antwort von Trini am 30.01.2024, 15:36 Uhr

Deine letzte Frage zuerst. Wir sind den ganzen Winter nicht krank gewesen.

Unser Sohn (Erzieher) hat sich aber immer mal wieder was von den Kindern aufgesammelt.
Meine Kolleginnen und Kollegen haben auch allee möglichen "Erkältungen" gehabt.

Zum Schimmel: Man kann duch Kontakt mit Schimmel eine Überempfindlichkeit entwickeln.
D.h. durch den Schimmel in der alten Wohnung seid ihr vielleicht besonders sensibel.

Was hilft, ist eine FFP 2-Maske.

Die müssen wir hier auf Arbeit auch in Schimmelbelasteten Kellerräumen tragen.

Ich würde den Wäschekeller mal testen (lassen). Wenn da wirklich Sporen in der Luft sind, haben sie in feuchter Wäsche natürlich einen prima Nährboden.

Euer Dauerhusten gehört zum Pulmologen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.