Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternele am 21.04.2024, 14:31 Uhr

Stille Geburt mit Cytotec

Liebe LeserInnen,
auch ich möchte mich den Beiträgen anschließen und etwas zu meiner Erfahrung mit Cytotec schreiben, da wir selbst nach der Schockdiagnose, dass es keine intakte Schwangerschaft mehr ist, eine Lösung finden mussten.
Wir haben uns für Cytotec entschieden, da ich unbedingt das Abschiednehmen von unserem Wunschkind durchleben wollte, aber Bedenken hatte, dass es durch wochenlanges Warten plötzlich in der Öffentlichkeit passieren würde, ggf ohne Unterstützung. Das war eine goldrichtige Entscheidung.
So habe ich zwei Cytotec-Tabletten vaginal genommen, dann fingen erste Blutungen an, einen Tag später das gleiche nochmal, vor dem Schlafengehen, damit es nicht gleich wieder rausrutscht. Es hat insgesamt 2 Tage geblutet, dachte, es ist schon draußen, dann kamen in der Nacht heftige Wehen, heftige Blutungen (und alles, was sich schon entwickelt hatte, es ist mehr, als man denkt), einfache Binden haben nicht gereicht, alle Handtücher waren verbraucht, der Körper hat alles alleine gemacht, in seinem Tempo, meine Seele konnte mitgehen, alles durchleben. Das war gut, diese stille Geburt zu Hause, mit meinem Mann zu schaffen. Außerdem hat er sich noch um unser Kind gekümmert. Das hätte ich nie geschafft. Nach dieser Nacht hat es nur noch gezogen und geblutet, aber wir konnten das in Ruhe zu Hause gut meistern.
Wer darüber nachdenkt, es auch mit Cytotec zu versuchen:
- Der Abschied ist planbar, danach Kontrolle beim FA
- gute Ausstattung am besten mit dicken Tüchern, Wochenbetteinlagen oder/und dicken Binden
- ihr braucht Unterstützung, nicht alleine sein! (Kreislauf, Erbrechen, Schmerzen, psychische Hilfe, Kümmern ums Kind)
Alles Gute für eure Entscheidung!
Für alle Betroffenen: ihr schafft das! Seid stolz auf eurem Körper, auf eure Psyche, es ist ein Prozess, dieses Ereignis in sein Leben zu integrieren. Lasst euch gut umsorgen und gebt euch die Zeit und Ruhe, die ihr braucht, um alles zu verarbeiten.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.