Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lara85 am 04.10.2022, 15:00 Uhr

Lange gewartet, plötzlich da und dann doch der komplett falsche Moment?

vielen lieben Dank für deine Worte.

Eine Ehe wird erst ab einem Jahr angerechnet. Vielleicht reagiere ich deshalb auch so emotional, weil die Verlobung jetzt für mich leider zu einem schwierigen Zeitpunkt kam. Hätten wir letztes Jahr geheiratet, wäre es jetzt gar kein Problem und er würde automatisch an seinen Heimatstandort versetzt. Komischerweise haben wir darüber nie gesprochen oder auch nachgedacht. Ich finde es auch schade, dass diese Themen so gar nicht im Ausbildungsprogramm besprochen wurden, aber natürlich stimmt es wenn man sagt: über sowas muss man sich halt selbst informieren.

Und jetzt komme ich mir halt ziemlich blöd vor, weil natürlich hätte ich ihn dafür sofort geheiratet. Nun stelle ich mich aber anscheinend auch ein bisschen bockig und seinen Wunsch doch gerne zumindest Standesamtlich zu heiraten, stößt bei mir irgendwie säuerlich auf.

Ich habe irgendwie Angst, dass ich später neben meiner Verlobung auch noch meine Hochzeit nicht so in Erinnerung habe, wie ich es mir gewünscht habe. Gerade wenn man so lange gewartet hat. Ich kenne halt viele, die zunächst "nur" standesamtlich im engsten Kreis gefeiert und nie die große Hochzeit nachgeholt haben.

Andererseits hätte ich ihn wirklich gerne bereits vor Jahren geheiratet, war aber einfach zu feige es auszusprechen und habe es mir jetzt selbst vermasselt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.