Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 11.09.2022, 22:30 Uhr

Hochzeit planen, welche Kosten?

Hey!
Wir haben mit 65 Leuten gefeiert. Dazu haben wir ein Vereinsheim von einem Kleingartenverein gemietet. Das gab es ganz günstig (200€). Dorthin haben wir dann eine leckere Hochzeitstorte liefern lassen die wir bei einem „normalen“ Bäcker in Auftrag gegeben haben (80€) dazu noch „trockenen“ Kuchen.
Die Getränke haben wir beim Edeka auf Kommission gekauft. Das heißt wir haben viel bestellt und abgeholt und konnten dann vollständige volle Kisten wieder zurück geben. Das ist ganz praktisch wenn man 10 Kisten Cola bestellt aber nur 2 brauchte.
Abends gab es essen vom Catering. Wir haben uns vorher ein Menu zusammen gestellt und das wurde dann geliefert (hochzeitssuppe, Kartoffeln, 3 verschiedene Braten, Gemüse und Soße)! Das war auf alle Fälle günstiger als wenn du irgendwo nen Saal mietest und dann das komplett Angebot nimmst.

Wir hatten das Glück, dass unsere Eltern am Tag der Hochzeit gesagt haben dass sie uns das Essen und trinken und die Musiker zur Hochzeit schenken. Aber vorher haben wir geplant dass wir alles zahlen und haben es auch so günstig gemacht wie es geht. Wir haben letztens drüber gesprochen und ich meine das Essen hätte 1500€ gekostet, Musiker 1000€, Fotograf 500€, Getränke 500€.
Und ich muss sagen wir hatten alles was wir wollten und die Gäste hatten von 15-3 Uhr Spaß. Und das für „wenig“ Geld.

Achja. Deko haben wir einfach gehalten. Das war auch nicht so teuer. Und als Bedienung hatten wir ein Paar welches meine Mutter von der Arbeit kannte, dann meinen Schwager und noch ein Mädel aus dem Verein wo wir drin waren. Die haben das alle für nen Appel und ein ei gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.