Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 07.03.2024, 9:47 Uhr

Heiraten ohne Anrtrag? Wer hat's auch gemacht?

Wenn es für euch passend war, ist doch alles gut. Darauf kommt es ja an. Es gibt kein richtig und falsch und ausschweifende Anträge sind keine Garantie für eine gute und lange Ehe.
Aus heutiger Sicht als Mutter muss ich gestehen, dass ich sehr traurig gewesen wäre, im Nachhinein von der Hochzeit meiner Tochter zu erfahren. Es ist doch ein besonderes Ereignis, bei der Heirat des eigenen Kindes dabei zu sein. Da hätte ich bei der Nachricht auch geschluckt. Eine nachträgliche Feier ist nicht das Gleiche.
Ich habe auch keinen klassichen Antrag erhalten, das war zu meiner Zeit (1969) auch gar nicht wichtig. Wir haben uns immer darüber unterhalten, wie wir unsere Wohnung einrichten und wo wir gern leben würden. Irgendwann wurde dann der Hochzeitstermin gemacht. Auch wenn das nüchtern klingt, hatten wir bis zum Tode meines Mannes eine gute Ehe und die Goldene Hochzeit nur knapp verpasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.