Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 15.01.2024, 20:40 Uhr

Hochzeitstag Fragen

Hallo,

wir haben vor, unseren 10. Hochzeitstag als große Gartenparty zu feiern. Wir rechnen mit ca 120 Gästen, davon auch mehrere Kinder zwischen 2 und 10 Jahren (ca 10-12 Kinder).

Unser Garten ist zwar groß, jedoch aufgrund der Hanglage auf 3 Etagen verteilt. Ganz unten würden wir gerne etwas für die Kinder anbieten. Nur was? Trampolin wird stehen und ein Planschbecken ist geplant (falls das Wetter mitspielt. Die Feier ist Anfang Juni). Was könnten wir noch für die Kinder vorbereiten, damit sie sich beschäftigen können jedoch nicht durchgehend animiert werden müssen? Für Ballspiele fehlt dann leider doch der Platz bei so vielen Leuten.

LG Lucky_me

 
11 Antworten:

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von Nikac am 16.01.2024, 16:58 Uhr

Wir haben bei unserer Hochzeit jemanden der die kleineren Kinder etwas bespaßt.
Der macht lustige Ballontiere und macht Kinderschminken.
Danach dürfen sie wenn sie wollen in einen gebastelten Rahmen stehen und ein Foto machen.
Evtl so etwas in der Art .
Bei uns sind viele Kinder im Alter von 1 Jahr bis 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von BabyBoy20 am 17.01.2024, 11:45 Uhr

Springseile, Ballons (können die Großen selbst aufpusten), eine Decke mit Duplo für die Kleine, vielleicht ein paar Bücher, Seifenblasen, Eierlaufen, Dosenwerfen, ein Tisch mit Malsachen…

Ich würde aber nicht alles gleich rausstellen, sondern ein paar Sachen in der Hinterhand behalten.

Die Eltern werden sicher auch das ein oder andere mitbringen

Trampolin würde ich persönlich nicht machen. Da wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß. Bei so vielen Kindern müssten schon mehrere Erwachsene rund um die Uhr schauen. Und selbst dann reicht ein bisschen Pech für das ganz große Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von mausebär2011 am 17.01.2024, 15:54 Uhr

Wenn ihr eine Hanglage habt und es eh einen Pool geben soll würde ich definitiv eine rutsche hinlegen! Haben ha dann eh alle Badekleidung dabei.
Am besten von ganz oben nach ganz unten.
Sowas hier:

https://www.amazon.de/Wahu-Super-Slide-Garden-Water/dp/B0CKW93S8Y

Vielleicht sogar 2 Stück, dann kann man um die Wette rutschen. Da würden hier auch alle Erwachsenen mitmachen


Alternativ mehrere Eimer im Garten verteilt aufstellen und bis oben mit Wasserballons füllen. So ne Wasserbombenschlacht geht auch wenn es nicht ganz so warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2024, 9:54 Uhr

Ich würde tatsächlich gar keinen Pool aufstellen.
Da muss dann wirklich jemand die ganze Zeit beaufsichtigen und die Erfahrung zeigt, je mehr Leute da sind, desto mehr verlässt sich jeder auf den anderen und letztlich hat keiner ein Auge drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von Ellert am 18.01.2024, 16:18 Uhr

huhu

wir hatten für solche Fälle auch imemr ein oder zwei junge Mädels zum Bespassen, habt Ihr ggf einen Babysitter sonst der das machen würde ?
Mir würde evtl noch eine Hüpfburg einfallen, wenn man die günstig anmieten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist die Schlechtwetteralternative ?

Antwort von Ellert am 18.01.2024, 16:20 Uhr

Im Sommer aussen glaube ich kann man sehr viel Spontan machen, bei kaltem Regenwetter und alle im Haus wird das schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von Ani123 am 18.01.2024, 17:50 Uhr

Ich spreche aus der Sicht der Kinderbetreuung und kann sagen, auf jeder Hochzeit wo ich tätig war, war es gut, dass es mich (und weitere) gab.

Spielplätzen sind immer gut.
Auf der letzten Hochzeit gab es z. B. einen Spielplatz in Fußnähe (ca. 10 Gehminuten). Ich habe mit Kreide den Weg mit Pfeile bemalt und als Schatzsuche wurde dort hingegangen. Die Kinder wussten, dass das Ziel ein Spielplatz ist, freuten sich darauf und machten super mit. Bei Kinder unter 3 Jahren musste ein Erwachsener mit. Bei den anderen Kindern stellte ich es den Eltern frei. Wichtig war mir, dass es mir mitgeteilt wurde, dass das Kind mitkommt.
Tipp (hatte ich vergessen): Auf jeden Fall eine Telefonnummer geben lassen, worunter eine Bezugsperson erreichbar ist. Passieren kann immer was. Bei mir ist ein Schulkind gestürzt und hat sich die Knie aufgeschlagen. Zum Glück waren Kinder dabei wovon ich die Eltern kannte und die Nummer hatte. Darüber wurden die Eltern des verletzten Kindes informiert und kamen zum Spielplatz. Sie nahmen das Kind dann mit. Als wir wieder zurück kamen war es verarztet worden und wollte sofort wieder mitspielen.

Beispiele, was ich bisher gemacht habe (auf verschiedenen Hochzeiten):
- Bastelsachen (weiße und buntes Papier, Klebstoffe, Kinderschuhen, Materialien zum drauf kleben, Stifte, Mandalas,Sticker)
- kleine Autos
- Ball (womit zum Schluss die Erwachsenen Fußball spielten), mehr Bälle sind besser, damit die Kinder sich aufteilen können
- Malkreide, welche zum Einsatz kam nachdem die Kinder das andere alle entdeckt hatten und "Langeweile" zeigten. Trotz eingehender Dunkelheit kam das sehr gut an.
- Bällebad in einem Zelt
- Äste von Bäumen, die auf den Boden lagen und zum Spielen genutzt werden dürfen
- wenn Sand zur Verfügung steht kommt das auch gut an. Sandspielzeug kann da gut sein
- Kneten
- Gesellschaftsspiele
- Bilderbücher (wobei das eher bei jüngeren Kindern)

Wichtig
- auf ausreichend Beleuchtung achten (gerade am Abend wenn es dunkel wird)
- Erste-Hilfe-Kasten vor Ort haben. Pflaster werden öfters gebraucht.
- Die Adresse von der nächsten (Kinder)Klinik ist auch gut zu wissen. Ich brauchte es noch nie akut, aber es gab mal ein Kind welches bereits vorher krank war und sich der Zustand auf der Hochzeit verschlechterte. Die Suche per Internet sorgte bei den Eltern für Aufregung, weil es ihnen nicht schnell genug ging. Seitdem schaue ich immer vorher, wo eine Notaufnahme für Kinder und eine für Erwachsene ist.

Kein Muss
- Namensschilder für die Kinder. Entweder vorher vorbereitet oder vor Ort mit den Kindern und Eltern hergestellt.
- Decken zum auslegen draußen.

Was ich nicht machen würde:
- Pool (Ertrinkungsgefahr! und der Aufwand von Umziehen für die Eltern ist hoch und nicht das, was man als Gast möchte)

Was ich gut finde (und das auch aus Sicht eines Gastes):
Kinderbetreuer sind viel Wert und können für die Eltern Entlastung bringen. Je nach Kind kann das sehr gut klappen. So haben diese die Möglichkeit sich mit anderen zu unterhalten, was sehr geschätzt wird. Zumal viele sich meist selten sehen.
Es gibt welche, die das professionell machen. Alternativ können das auch gut z. B. die eigene Babysitterin mit Freunde machen, das Nachbarskind oder Kind von Freunden. Gefunden werden kann eine Kinderbetreuung z. B. auch einer Fachschule, wo Erzieher, Heilerziehungspfleger, usw. ausgebildet werden.
Geld kosten alle. Die Entlastung die es bringen kann enorm und unbezahlbar.

Bei den meisten Hochzeiten war ich für ein paar Stunden gebucht. Direkt nach der Trauung (öfters schon vorher wegen Vorbereitung, insofern das möglich ist) bis ca. 21, 22 Uhr (wenn um ca. 14/15 Uhr die Trauung war. Wenn die Trauung früher war endete meine Tätigkeit meist um 18 Uhr (oder mit Beginn des Abendbrotes).
Da die Materialien vor Ort blieben konnten die Kinder damit weiter spielen. Meist wurden die auch vom Brautpaar besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von bellis123 am 18.01.2024, 18:47 Uhr

Auf gar keinen Fall einen Pool oder Planschbecken! Das ist Stress pur für die Eltern der kleineren Kinder.

Ich würde verschiedene Spiele wie Federball, Klettball, Boccia, Wikingerschach etc. zur Verfügung stellen. Vielleicht ein kleines Zelt für die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Pool??????

Antwort von misses-cat am 19.01.2024, 7:24 Uhr

Bei zwei Jahre alten Kindern???
Sorry würde ich das als Gast sehen noch dazu in eurem Garten der über 3 Ebenen geht und ihr hättet keine Betreuung die wenigsten Rettungsschwimmer Bronze hat , wäre ich sofort wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstag Fragen

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.01.2024, 12:09 Uhr

Wow... wir haben unseren 10. überhaupt nicht gefeiert und ich kenne auch niemanden der seinen groß gefeiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Pool??????

Antwort von Ruto am 03.03.2024, 4:28 Uhr

Bin selbst Rettungsschwimmer in Bronze - der nutzt bei diesem Vorschlag (Pool für Kleinkinder) auch nichts.
Daher bitte keine Pools, Wassereimer, ähnliches. Die haben auf Großveranstaltungen ohne ausreichend "Bewachung" nichts verloren. Die Gefahr des heimlichen Ertrinkens wäre mir viel zu groß, und für die Gäste bringt es auch nur Stress rein.

Organisiert eine Betreuung, die bringt bestimmt gute Ideen mit, die auch bei Hitze Spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.