Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 28.09.2023, 23:00 Uhr

Suche Friseurin & Caterer

Hallo,
nachdem Ihr mir weiter unten bei der Suche nach einer Hochzeitslocation so nett geholfen habt, leg ich nochmal nach:
Geworden ist es jetzt Gut Thurnsberg, Landkreis Freising. Die Location ist gebucht, Traurednerin und Fotografin ebenso, DJ-Buchung ist in den letzten Zügen. Soweit, so gut.

Was sich deutlich schwieriger gestaltet, ist die Suche nach einem Caterer. Die bisher angefragten sind entweder bereits ausgebucht, fangen erst bei 100 Leuten an, machen nur Menüs und kein Buffet, machen nur Essen, aber keine Getränke (hä?!), können für September 24 noch nichts zusagen (nochmal „hä“???) oder sind preislich jenseits von Gut und Böse (einer lag bei knapp 11.000€ für ca. 50 Personen, 5 Stunden Service und völlig „normalem“ Menüvorschlag - also kein Hummer, Champagner o.ä.). Tschuldigung, aber das hat mich dann doch umgehauen. Wie gesagt: Meine Hochzeit ist 20 Jahre her, da war das Preisgefüge doch noch ganz anders…

Nun braucht die Braut aber auch noch ne schicke Frisur und ein bisschen Farbe im Gesicht :o) Nix Übertriebenes, aber das Make-up sollte die Feier überstehen und die Frisur wenigstens bis abends halten. Die Angebote gehen bisher von 375€ (ohne Probetermin) bis sage und schreibe 700€ (SIEBENHUNDERT EURO!!!). Mal ernsthaft: Sind die alle irre?! Ich bin ganz sicher für faire, gute Bezahlung. Aber DAS ist für mich reine Abzocke.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab versprochen, mich hier nochmal umzuhören, ob jemand einen Tipp hat. Würde mich freuen!!!

Vielen Dank schon mal (und wenn ich total danebenliege mit meiner Meinung zu den Preisen, dürft Ihr das auch sagen. Vielleicht bin ich einfach nur schrecklich naiv )

Lg daide

 
9 Antworten:

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von Ellert am 29.09.2023, 11:13 Uhr

wenn ich manche Berichte so lese ist eine Hochzeit für alle die Lizens zum Gelddrucken.
Bietet denn die Location keinen Caterer an ?
Ggf kann jemand aus dem Umfeld gut schminken und man braucht nur einen Friseur ?
(Probefrisur gabs bei uns früher nicht....evtl damals eher normale Friseurpreise)

leider Ideenlos aber ich drücke die Daumend ass alles klappt wie es soll und bezahlbar ist, ich würde am Ende keine 15.000.- für eine Hochzeit ausgeben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von daide am 29.09.2023, 13:13 Uhr

Danke, Dagmar! Also, ich will keinem was unterstellen, aber ich glaub auch: Sobald das Wort „Hochzeit“ bei einer Anfrage fällt, gibt’s saftige Aufschläge und die Dollar- respektive Euro-Zeichen erscheinen in den Äuglein

Die Location selbst bietet kein Catering an, hatte aber eine Liste mit 4, 5 Anbietern, mit denen man bisher gute Erfahrungen gemacht hat. Ergebnisse siehe AP.
Also ganz ehrlich: Notfalls wird das ne nette Gartenparty, zu der jeder was mitbringt und der Kühlwagen mit den Getränken steht irgendwo an der Seite. Es fehlt dann vielleicht ein bisschen das Exklusiv-Gefühl, das man bei seiner Hochzeit womöglich gern hätte, aber der Feierlaune sollte das keinen Abbruch tun Und aufhübschen schaffen wir dann auch noch irgendwie (meine Kinder gucken schon fleißig YouTube-Tutorials )

Mal gucken, ob jemand noch ne Idee hat …
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von BabyBoy20 am 29.09.2023, 23:38 Uhr

Friseur/Schminke: Ich hatte auch erst so Horrorangebote. Ich bin dann einfach in einen gehobeneren, normalen Friseursalon und habe dort gefragt. Das Team hatte viel Erfahrung mit Hochzeitsfrisuren. Eine Kollegin hat auch geschminkt . Ich war einmal vorher zum Haarschnitt, Vorbesprechung Frisur und Probeschminken. Kosten gesamt waren 250€ inklusive Frisur Brautmutter.

Manchmal hilft es auch es nicht Hochzeit zu nennen, sondern “Freie Trauung” - schwups waren die Blumen viel günstiger

Caterer habe ich leider keine Tipps. Über 50 aber unter 100 war es sehr schwer was zu finden. Wir haben wochenlang telefoniert

Falls ihr noch ein Brautkleid sucht: es gibt es einen tollen Laden mit “gebrauchten” Kleidern vom Laufsteg in Uffenheim und einen super Second-Hand Laden nur für Brautmode in Innsbruck. Ich war auch in anderen Läden, aber das waren die mit Abstand besten zwei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von daide am 30.09.2023, 11:37 Uhr

Danke Dir für Deine Erfahrungen. Ja, ich glaube auch, man muss da einfach mal persönlich beim Friseur vor Ort aufschlagen.

Ernsthaft? Man nennt das Kind anders und hat einen günstigeren Preis? Das finde ich krass... Aber sehr guter Tipp!!!

Für's Brautkleid hat sie schon zwei Läden ausgesucht, aber falls es da nicht klappt, haben wir Deine beiden auf jeden Fall im Hinterkopf! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von malini am 03.10.2023, 18:42 Uhr

Ich glaube ja tatsächlich, dass für die Caterer 50 Personen zu wenig sind und sie erst abwarten, ob noch ne größere Hochzeit kommt .

Ich kann dir später mal Links schicken per PN, komm aus deiner Ecke, allerdings anderer Lkr. Sind aber im Sommer öfter in Kranzberg beim Baden .

Friseur hatte ich den aus unserem Ort, war preislich durchaus OK und auch die Frisur war gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von daide am 03.10.2023, 19:43 Uhr

Oh, gerne, Links wären toll!
Ja, es scheint so, als wäre es bei der Personenzahl einfach nicht lukrativ genug… Aber noch ist ja etwas Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von File55 am 06.10.2023, 18:38 Uhr

Ich kenne eure Vorstellungen nicht und komme auch aus einer anderen Ecke, bei uns hat der örtliche Metzger das Essen gebracht. Super lecker, auch die vegetarischen Speisen.
Wir mussten halt Geschirr und Servicepersonal selber organisieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von daide am 06.10.2023, 22:56 Uhr

Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, super Tipp! Wäre natürlich nochmal aufwändiger, dann auch zusätzlich bzw. separat noch das „Drumrum“ organisieren zu müssen - aber womöglich ist das einfacher als das Komplettpaket zu bekommen… Ich geb das mal weiter, vielen Dank!!!
LG daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Friseurin & Caterer

Antwort von Jomol am 18.10.2023, 0:27 Uhr

Wir hatten ganz woanders tolles Catering, aber keine Trinkgefäße. Die kann man zwar leihen, aber das ist sehr teuer und stressig- man sollte alles gespült am nächsten Tag zurückbringen, Gebühr für Bruch etc. pp. Mein Tipp: wenn Ihr Euch selbst um Geschirr usw. bemühen müßt, ist kaufen (I**A) eine echte Option. Weingläser (zur Leihe ohne Zahlung) hatten wir samt Weinkartons zum Zapfen von Jaques, Getränke auf Kommission lokal gekauft.
Ich hatte meine eigene Friseurin und Kosmetikerin und bin von dort zur Kirche gefahren. Das war im Vergleich ein echtes Schnäppchen.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.