Frage: Nachtröpfeln Urin

Liebe Frau Rex, ich hätte eine peinliche Frage an Sie. Mir ist jetzt ein paarmal beim Wasserlassen aufgefallen, dass nach ein paar Minuten noch etwas Urin am Toilettenpapier nachkommt. Ich bemerkte halt, dass es sich etwas feucht in der Scheide anfühlte und tupfte nochmals nach mit Toipapier. Das ist aber erst seit letzter Woche so. Meine Sohn wurde vor 6 Wochen per Kaiserschnitt geholt, danach war nix davon zu merken. Wieso kommt dieses Nachtröpfeln jetzt? Kann dass durch zu zeitige Belastung gekommen sein? Kann man das wieder beheben? Rückbildungskurs beginnt am 7.5. Vielen Dank.  Freundliche Grüße Eulo

von Eulo84 am 08.04.2024, 04:58

Antwort auf: Nachtröpfeln Urin

https://physiotherapie-gallauner.com/2022/03/20/richtiges-toilettenverhalten-die-dos-and-donts-am-klo/ Liebe Eulo84,  ich kann mir vorstellen, dass du eine falsche Sitzposition auf Toilette hast. Ich füge dir einen Link bei, wo sehr gut beschrieben ist wie die richtige Sitzposition ist. So kann die Blase komplett entleert werden. Natürlich solltest du zusätzlich Beckenbodenübung machen, die du auch jetzt ab der sechsten Woche schon durchführen kannst. Deine Hebamme kann dir die passenden Übungen zeigen und im Rückbildung Kurs wirst du sicherlich noch ausgiebiger Beckenbodenübung gezeigt bekommen.  Liebe Grüße und alles gute Steffi Rex

von Stephanie Rex am 08.04.2024