Frage: Baby kreist Hände und Füße

Hallo, Seit ein paar Wochen dreht mein 6,6 Monate alter Sohn immer seine Hände und Handgelenke und Füße . Als ich online nach Informationen suchte, stieß ich auf Autismus und bekam große Angst. Einige der Symptome, wie das Kratzen an Gegenständen und das Klipfen auf Untergründen, passen zu seinem Verhalten. Er dreht auch oft seine Handgelenke, wenn er auf dem Bauch liegt. Obwohl er ansonsten gut entwickelt ist, Blickkontakt hält und brabbelt, mache ich mir dennoch große Sorgen. ist da was dran?

von Wunderchen2320 am 11.04.2024, 18:55

Antwort auf: Baby kreist Hände und Füße

Liebe Wunderchen2320,  da ich dein Kind natürlich nicht kenne und auch noch nie gesehen habe, kann ich dies absolut nicht beurteilen. Ob ein Kind eine Erkrankung hat wie zum Beispiel Autismus, bedarf einer ausführlichen Untersuchung und auch vor allem Beobachtung. Dies kann man nicht durch eine Verhaltensweise beurteilen. Daher kann ich dir nur raten nicht zu googeln, dass du dich nicht weiterhin verrückt machst. Solltest du dir dennoch Gedanken machen, kannst du natürlich deinen Kinderarzt jederzeit auf das Thema ansprechen, denn er kennt euer Kind wesentlich besser. Viele Dinge sind auch in der Entwicklung normal, so dass gewisse Bewegung und Verhaltensweisen von alleine kommen und auch wieder gehen. Alles liebe  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 12.04.2024