Insemination nach missed abortion

Dipl.-Psych. Sally Schulze Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze Psychologische Psychotherapeutin

Frage: Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu Prüfen, meine Schwangerschaftstests sind aber alle noch positiv (25er) Könnten wir in diesem zyklus eine insemination trotz rest hcg durchführen? Der eisprung wurde im Januar ausgelöst mit der eisprungspritze. Blutung hat aufgehört und laut app müsste mein Eisprung am Freitag sein

von Selma.hffm am 08.04.2024, 09:39

Antwort auf: Insemination nach missed abortion

Liebe Selma.hffm, vielen Dank für Deine Nachricht und es tut mir leid zu hören, dass Du Deine letzte Schwangerschaft verloren hast. Ich bin Psychologin, aber ich versuche trotzdem auf Deine Frage zu antworten. Ich bin mir nicht genaz sicher, wie sich hCG auf die Wahrscheinichkeit schwanger zu werden auswirkt. Wenn allerdings Deine SS-Tests weiterhin positiv sind, ist das HCG wahrscheinlich noch erhöht. Evtl. kann Dein Kinderwunschzentrum Dir sogar am telefon diese Auskunft geben. Ansonsten macht es wahrscheinslich Sinn dort einen Besprechungstermin zu machen. Außerdem kannst Du Deine Frage hier im Forum auch nochmal an eine Ärztin oder einen Arzt stellen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, jetzt zu versuchen schwanger zu werden, wenn noch nicht alle Zeichen Deiner letzten Schwangerschaft weg sind. Aber ich glaube aktuell steht für Dich im Vordergrund, was Du jetzt machen möchtest uznd kannst. Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen und schreib mir gerne, wenn Du weitere Fragen hast. VIele Grüße, Sally

von Dipl.-Psych. Sally Schulze am 08.04.2024