Hallo Frau Schwiontek,  Mein 6 Wochen junges Baby bekommt Humana 1, da meine Muttermilch leider aprupt zurückgegangen ist. Seit 2 Tagen leidet er offensichtlich an Bauchschmerzen. Leider hatte er vorher schon Probleme beim Stuhlgang gehabt . Dieser kommt nun nur durch starkes Pressen raus. Gibt es eine Möglichkeit, außer Massage, Wärmekissen und Tee, meinem Sohn zu helfen? Scheinbar reicht ihm die Menge auch nicht, für seine Alter soll er 90 ml Wasser und 3 Messlöffel Pulver kriegen. Seit einigen Tagen wird er auch nicht mehr satt. Kann ich die Menge erhöhen? Oder würde ihm das Schaden? Mit freundlichen Grüßen Ceren
von Ceren95 am 15.11.2022, 23:07
Hallo, bitte halten Sie sich weiterhin an die Zubereitungshinweise auf der Verpackung. Sie sollten nicht mehr Wasser hinzufügen als angegeben ist. Kinder in diesem Alter haben noch einen nicht ausgereiften Magen-Darm-Trakt. Da kann es bei einer Nahrungsumstellung durchaus zu Problemen kommen. Dies Bedarf einfach Zeit. Führen Sie eine Bauchmassage durch, Wärme, etc.  Ich persönlich hätte in Ihrem Fall auf eine Pre-Nahrung umgestellt. Diese ist der Muttermilch ähnlicher als die 1ser, und auch meist besser verträglich. Sollten Sie sich Sorgen machen, und/oder die Beschwerden schlimmer werden kontaktieren Sie ihren Kinderarzt. Abwarten, Durchhalten und Ruhe bewahren. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 16.11.2022