Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate und isst zur Zeit Mittags Brei und nun abends Brei. Ab und zu als Zwischenmahlzeit Obstbrei.Zusätzlich wird sie gestillt. Allerdings fängt sie tagsüber an an der Brust zu zappeln, hat wohl keine Zeit und möchte lieber gucken usw.  Deswegen und weil ich nun flexibler sein möchte, da sie auch nicht in der Öffentlichkeit stillt , wollte ich morgens auch Brei geben. Morgens und abends mit Milch. Dann wird sie abends vor dem Schlafen und nachts noch gestillt. Sind es genug Milchmahlzeiten? Ich wollte das mit pre Nahrung anrühren und ihr eventuell zwischendrin auch Mal die Flasche geben.  Darf sie auch schon Wasser trinken und wie viel Milliliter am Tag? Vielen Dank.
von elawein am 21.07.2023, 10:48
Hallo, im zweiten Lebenshalbjahr benötigt ein Kind ca. 400 - 500 ml Milch oder milchhaltige Speisen.  Klassischerweise wird als nächstes nachmittags ein milchfreier Brei eingeführt und anschließend das Frühstück. Dies können Sie dann gerne milchhaltig gestalten.  Ich sehe da überhaupt kein Problem, auf die benötigte Milchmenge zu kommen. Richten Sie sich da auch einfach nach dem Bedürfnis Ihrer Tochter und freuen Sie sich, dass sie die Beikost so gut annimmt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 23.07.2023