Hallo, ich habe gehört man soll die Marke der Milchnahrung möglichst nicht so oft wechseln, weil das zu viel sein kann für das Verdauungssystem der Babys. Also möglichst die gleiche Marke geben, die auch das Krankenhaus verwendet, wenn zufüttern nötig ist. Ab wann ist das Verdauungssystem von Babys "nicht mehr so empfindlich" ? Ich würde gerne wechseln und habe gehört man muss vielleicht ein paar Marken ausprobieren, bis man was findet was dem Baby auch schmeckt.
von Thea0121 am 03.10.2022, 06:59
Hallo, wenn Ihr Kind eine Milchnahrung gut verträgt, sollten Sie bei dieser bleiben. Ein häufiger Wechsel verwirrt den Magen-Darm-Trakt und ist nicht günstig. Dies gilt für das gesamte erste Lebensjahr. Jedoch werden die Milchmahlzeiten mit der Zeit reduziert, wenn die Beikost eingeführt wird. Normale Blähungen und Bauchschmerzen sind im Säuglingsalter normal. Dies bedeutet nicht zwingend, dass die Säuglingsmilch nicht vertragen wird. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 03.10.2022