Milchnahrung nochmal umstellen mit knapp 7 Monaten

 Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung

Frage: Milchnahrung nochmal umstellen mit knapp 7 Monaten

Hallo,  Ich hab mal eine Frage, da ich mich bei meinem Kinderarzt nicht so verstanden fühle.  Meine Tochter hatte bei der Geburt Humana HA in der Klinik bekommen, die ich damals auch weiter zu Hause gegeben hab, dadurch hatte sie dann aber sehr starke Verstopfung. Ich hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und auf Aptamil Comfort gewechselt, was ja gegen Drei-Monats-Koliken, Blähungen und Verstopfung ist. Zwischenzeitlich hatte der der, doch so tolle, Kinderarzt den Verdacht auf Kuhmilchallergie und hab innerhalb von 1 Woche 2 andere Nahrungen ausprobieren müssen, aber es wurde dann doch ausgeschlossen und war echt schlimm, weil sich das mit Aptamil Comfort so gut eingespielt hatte. Jetzt bekommt sie, seitdem sie 4 Monate alt ist, Brei. Morgen, mittags, nachmittags und abends und bei Bedarf Die Milchnahrung. Ich hab manchmal das Gefühl sie das von der Comfort einfach nicht mehr richtig satt wird. Hab den Kinderarzt gefragt (der eh immer einen Angst macht bei allem und das auch immer alles nur per Email austauschen will, wenn kein Termin besteht), er meinte ich kann schon wechseln auf Aptamil 2, aber er würde es nicht machen, sonst fängt das mit Verstopfung und Blähungen wieder von vorne an. Ich hab aber gelesen das es ab einem gewissen Alter nicht mehr so schlimm mit dem Wechsel ist, weil der Magen-Darm-Trakt Ja jetzt besser aufgebaut ist? Stimmt das? Ich würde gern auf Milupa Milumil 2 wechseln, kommt ja vom selben Hersteller wie das Aptamil und ist halt auch 10€ günstiger und für das Aptamil Comfort muss ich halt echt jeden Laden bei uns hier durch machen und es ist halt nie was anwesend!!!   Könnten sie mir bitte weiterhelfen? Bin einfach nur noch ratlos.

von Jessy13o4 am 24.08.2022, 22:56

Antwort auf: Milchnahrung nochmal umstellen mit knapp 7 Monaten

Liebe Jessy, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine Kuhmilcheiweißallergie ausgeschlossen und die 3 Monats Kolliken sind auch vorbei. Außerdem fangen  oder haben Sie mit Beikost angefangen, was den Darm auch positiv beeinflusst. Ich würde eine Umstellung auf Milupa Folgemilch versuchen. Vorsichtshalber können Sie zunächst mit einer Flasche am Tag beginnen und die nächsten Tage dann flaschenweise die Comfort Nahrung weiter ersetzen. Viel Erfolg!

von Martina Medefindt am 25.08.2022