Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monaten alt. Wir starten gerade mit Beikost. Habe viel Stress ,weil weiss nicht ob ich alles richtig mache. Die Frage ist- wenn ich selbsgemachte Brei mache,wie lange kann Brei in Kühlschrank stehen und wie genau aufwärmen und welche Temperatur zum aufwärmen. Musst Brei kochen beim aufwärmen oder reicht es nur Wasserbad mit bestimmte Temperatur?Und wie genau aufwärmen wenn ich einfriere? Und noch 1 Frage-obst Brei muss man auch aufwärmen? Danke im Voraus für Ihre Antwort
von Rita42 am 22.04.2024, 16:19
Hallo, Im Wasserbad erwärmen. Sie müssen die Temperatur testen, dass der Brei lauwarm ist. 24 h kann er im Kühlschrank stehen. Zum Auftauen am besten den Abend zuvor aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank stellen. Den Obstbrei muss man nicht erwärmen, könnte man aber, wenn das Kind ihn dann lieber mag. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 23.04.2024