Frage: Schmerzen Unterbauch

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, am Montag hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Zwei Stunden später bemerkte ich Muskelkater ähnliche Schmerzen, hauptsächlich beim Hinlegen, im Liegen Drehen und Aufstehen. Ich dachte mir jedoch nichts dabei. Heute schmerzt zudem mein Unterbauch. Ohne Berührung nur minimal, aber er ist sehr druckempfindlich und schmerzt dann deutlich. Bei Druck mit den Händen schmerzt es links etwas, aber in der Mitte und besonders rechts stark. Außerdem meine ich, dass mein rechter Unterbauch geschwollen und dicker als die linke Seite ist. Der Bereich direkt unter dem Bauchnabel ist ganz normal und unempfindlich, die schmerzhaften Stellen sind weiter unten, genau auf Höhe Eierstock / Blinddarm. Mein Allgemeinbefinden ist ansonsten gut. Kann bei der Untersuchung am Montag etwas verletzt worden sein? Ist es möglich, dass ich eine Blinddarmentzündung habe? Ich mache mir große Sorgen, leider konnten mich weder meine Frauenärztin noch mein Hausarzt heute noch unterbringen. Ich danke Ihnen im Voraus!! Beste Grüße Anniee

von Anniee am 22.12.2021, 17:57

Antwort auf: Schmerzen Unterbauch

Normaler Weise sollte eine gynäkologische Untersuchung kein Schmerzen bereiten. Natürlich ist es denkbar, wenn eine Blinddarmentzündung oder eine Zyste da ist, und durch eine Untersuchung dann die Schmerzen merkbar macht bzw. triggert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.12.2021