Frage: Schmerzende Unterbauch nach Periode

Sehr geehrter Dr. Herr Mallmann, Ich habe im März 2017 meine Tochter via Kaiserschnitt geboren. Ich hatte wenig Probleme mit der Narbe oder mit Schmerzen. Ungefähr seit 3 Monaten bekomme ich nach meiner Periode Schmerzen im Unterbauch. Die Haut über der Narbe ist sehr kontaktempfindlich und auch habe ich Schmerzen, wenn ich mich anstrenge oder beim Aufstehen. Nicht in den Umfang, dass ich weinend zusammenbreche oder so, aber schon deutlich. Ich habe auch das Gefühl, dass der Bauchbereich in der schmerzenden Zeit "härter" ist. Während des Kaiserschnitts wurde auch ein Myom entdeckt. Es liegt auf der Rückseite der Gebärmutter. Könnte dies meine Schmerzen verursachen? Oder haben Sie vielleicht eine andere Idee? Meist hält diese "Zeit" so für 5-7 Tage an. Dann ist alles wieder normal bis zur nächsten Periode. Vielen Dank schon einmal für Ihre Einschätzung. MfG Tina

von tina0589 am 28.08.2018, 21:21

Antwort auf: Schmerzende Unterbauch nach Periode

Es kann bei Operationen vorkommen, dass Gebärmutterschleimhaut verschleppt wird. Letztlich bringt hier nur eine Untersuchung weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.08.2018