Frage: Ovulation

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,   Ich versuche nochmal schwanger zu werden (habe 1 Kind- 4 Jahre). Gestern war ich bei der Frauärztin und nach dem sie Ultraschall gemacht hat, meinte sie das man es ganz klar sieht das es gerade zur Eisprung kommt. Nach.meiner Berechnung musste ich kurz vor Periode sein, deswegen habe ich nochmal Nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe. Dann hat sie mir alles erklärt das es klare.Anzeichen.gibt das mein östrogenspiegel hoch ist. Heute habe ich meine Periode bekommen! Komplet verwirrt. Könnte das einfach ein.Fehler sein? Oder könnte das ein Symptom sein, das meine Horomone nicht ganz in Ordnung sind oder so was?     Vielen Dank im Voraus!     LG Anna

von Annapan am 08.05.2024, 22:29

Antwort auf: Ovulation

Na ja, man kann nicht sicher im Ultraschall sagen, ob es sich um einen sprungreifen Follikel oder ein Corpus luteum handelt. Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, und die Regelblutung bevor stand, sollte es sich eher um eine ein Corpus Luteum (Follikel nach dem Eisprung) gehandelt haben.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2024