Frage: Schokoriegel

Lieber Herr Dr.,  ich bin Anfang der 39. SSW (38+0) und habe gestern einen Schoko-Waffelriegel aus einer Packung mit mehreren dieser Riegel entnommen und aufgemacht, habe einen kleinen Riss in der Schokolade gesehen, dachte mir nichts dabei und hab den gegessen, nachdem ich einen intakten hinterher aß, fiel mir schon auf das der kaputte etwas "alt" (also die Waffel war nicht so knusprig wie beim intakten) schmeckte. Die Verpackung der einzelnen Riegel ist aus so Aluminium und alle Riegel waren noch in einer Pappschachtel, alles war unbeschädigt/ ungeöffnet. Besteht durch den kaputten Riegel ein Infektionsrisiko, oder spielt mir mein Gehirn kurz vor Schluss einen kleinen Streich? 🙂 Deine Schwangerschaftswoche: 39

von LilaLaune007 am 16.04.2024, 07:16

Antwort auf: Schokoriegel

Der Schokoriegel dürfte ein bisschen Luftkontakt bekommen haben, was dazu führt, dass er nicht mehr so knusprig ist. Zwar ist anzunehmen, dass die Packung irgendwo beschädigt ist, aber eine größere Infektionsgefahr sehe ich hier nicht. Nicht zuletzt angesichts der fortgeschrittenen Schwangerschaft sollten Sie sich wegen solcher Dinge keine Sorgen machen. Konzentrieren Sie sich lieber auf die baldige Geburt. Drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut abläuft !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.04.2024