Hallo, bisher bin ich sehr vorsichtig beim Essen und insbesondere beim Auswärts Essen gewesen. Heute habe ich aber nicht mitgedacht…Ich habe mir einen Salat mit Tomaten und Mozarella bestellt. Leider habe ich nicht gefragt, ob dieser aus Rohmilch besteht. Der Kellner sagte nur es wäre kein Büffelmozarella. Muss ich mir Sorgen machen?
Mitglied inaktiv - 09.09.2021, 12:03
Mozzarella mit Tomaten darf man in der Schwangerschaft essen - die meisten Mozzarella-Sorten, die man im Restaurant serviert bekommt, werden aus pasteurisierter Milch hergestellt. Wenn nicht, wird man darauf hingewiesen, weil das eine Besonderheit (Delikatesse) wäre und man mehr dafür zahlen muss...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.09.2021