Frage: Haferflocken

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für Ihr freundlichen und ausführlichen Antworten hier im Forum!  Nun wollte ich Sie fragen, ob folgende Produkte in der Schwangerschaft erlaubt sind:  - Blütenzarte Kölln-Flocken - Echte Kölln Kernige  - Bio Hafer-Flocken von Kölln (fein bzw. kernig) Sind diese Sorten zuvor ausreichend erhitzt worden?  - Rote Bete in Scheiben von Kühne (aus dem Glas)  - alle unalkoholischen Cremissimo-Eissorten (zB. auch solche mit Fruchtsauce wie beispielsweise Erdbeer-Joghurt/ Heidelbeer-Vanille…) - Kinder Bueno und Ähnliches? Natürlich unabhängig von dem Zucker…  Liebe Grüße und vielen Dank!

von Pina123 am 16.04.2024, 10:30

Antwort auf: Haferflocken

Das ist mal eine Frage, die ich auch ohne viel "Tipparbeit" beantworten kann. Alle genannten Speisen sind in der Schwangerschaft erlaubt und unproblematisch ! Achten Sie aber trotzdem darauf, dass ab und zu ein Paar Vitamine auf Ihren Speiseplan dazu kommen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.04.2024