Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von heike_kontaktnext  am 11.04.2024, 21:13 Uhr

Erfahrung als Führungskraft in Teilzeit

Liebe MamavonMia123 :)

Falls du dir arbeitsrechtliche Infos holen möchtest: Es gibt ein Bürgertelefon des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales - Durchwahl zum Themengebiet Arbeitsrecht: 030 221 911 004 (Mo-Do 8-17 Uhr; Fr 8-12 Uhr). Ansonsten kannst du dich auch an die Beauftragten für Chancengleichheit (Agentur für Arbeit) wenden: https://www.arbeitsagentur.de/chancengleichheit-frauen-maenner.
Falls du Infos zur sog. Brückenteilzeit haben möchtest, melde dich gerne.

Liebe Grüße, Heike von kontakt next

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Resturlaub in Teilzeit - Wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, Ich bin nicht die erste, die dieses Thema anschneiden, aber finde es in meinem Fall extra kompliziert, vielleicht kann mich ja jemand erleuchten oder hat den Fall selbst erlebt... Wir werden dieses Jahr Eltern und da ich im Krankenhaus arbeite, bin ich ...

von Myriel9 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Elternzeit in Teilzeit festlegen?

Hallo, ich schon wieder. Ich habe gerad mit der Buchhaltung/Personalabteilung gesprochen dass ich nach ET 12 Monate volle EZ nutzen werde und danach 12 Monate in Teilzeit aber immer noch EZ gehen will. Da kommt erklärt sie mir dass Teilzeit ja leider unpraktisch ist, da ...

von cuppy 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Altenpflege Ausbildung in teilzeit

Hallo, ich bin 28 Jahre jung und habe 2 süße Kinder von 4 Jahren und 18 Monate. Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr ne Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Eine Schule die dies in Teilzeitform anbietet habe ich bereits gefunden. Nur machen das auch die Altenheime und ...

von Mausi231185 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

von vollzeit in teilzeit - was ist mit Resturlaub?

Ich habe noch 32 Tage resturlaub aus meiner Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden Woche). Nach dem babyjahr gehe ich erstmal in teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Weiß jemand wie sich das mit den alten Urlaub verhält? Sind ja schließlich 8-Stunden-Urlaubstage. Gibt es eine ...

von Jani81 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Hi!! Ich würd gern nochmal eine Ausbildung als Alten-bzw. Krankenpflegerin machen da ich denke daß ich in dem Beruf mehr Chancen habe wie als Arzthelferin. Jetzt ist das Problem daß ich so ne Ausbildung, den praktischen Teil, nur in Teilzeit machen kann. Ich hoffe ich finde ...

von Melanie78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Erfahrungen mit beiden Elternteile in Elternzeit + Teilzeit

Hallo zusammen, Wir erwarten im Juli unser erstes Kind und sind gerade erst in das Thema Elternzeit/Elterngeld geschlittert. Ich suche nach Erfahrungen mit dem Modell, wenn beide Eltern gleichzeitig in Elternzeit sind und beide in Teilzeit arbeiten. Theoretisch so, dass ...

von Zuckersteusel 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Erfahrung

Teilzeit in Elternzeit? Oder normale Elternzeit?

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Das ElterngeldPlus für unseren Sohn endet im Oktober 2023, also dieses Jahr wenn er zwei wird. Elternzeit habe ich damals für 3 Jahre vereinbart. Momentan habe ich bei meinem Arbeitgeber zusätzliche einen ...

von Liwen 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit/Monat oder Lebensmonat

HeyHo Mein Mann und ich werden nach der Geburt beide in "Teilzeit in Elternzeit" arbeiten und Elterngeld beziehen. U.a. Da es bei unseren Jobs regelmäsig zu überstunden kommt (Personalmangel ... ) haben wir uns extra für die ...

von Maya7 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Hat jemand Erfahrung? Kann das klappen?

Hallo Zusammen, wir haben im Dezember Baby Nummer 2 bekommen und sind natürlich noch voll im Baby-Modus und mitten in der Elternzeit. Diese geht bis Ende nächsten Jahres, sprich 2024 - Elterngeld wird allerdings voll bis August bezogen und dann ab September mit 20 Stunden ...

von Bonnie95 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.