Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 30.04.2024, 22:44 Uhr

3-jährigen zum laufen motivieren

Verrückt die Diskussion hier Also ehrlich gesagt glaube ich dass so eher auch der Großteil ist Welcher 3 Jährige ist denn komplett Buggy (o.ä.) frei? Ich kenne keinen. Und die anderen Kinder die keinen haben kommen bei uns mit Fahrradanhänger, Bus, Auto, Fahrrad o.ä. vorgefahren.
Man muss sich ja auch mal die Realisation zu uns Erwachsenen anschauen, wie groß unsere Schrittlänge sind und die der Kleinen. Und in der Kita sind sie auch den ganzen Tag nur auf den Beinen und oft auch draußen am Rennen (jedenfalls bei uns in der Kita), hätte ich auch kein Bock nach ein anstrengenden 8 Std Kitatag dann noch ewig nach Hause zu laufen oder per Fuß noch was zu unternehmen. Ich könnte auch innerhalb 20 Minuten zur Bahn laufen…mache ich auch nicht, fahre lieber 3 Stationen mit dem Bus. Die meisten Erwachsenen sind da in der Hinsicht sicherlich auch „faul“ warum erwartet man es dann von einen Kind.
Also ich bin da ganz entspannt. Ich denke das „Problem“ erledigt sich früher oder später irgendwann von ganz selbst. Und dann wird von Buggy halt auf Roller oder was auch immer umgestellt, warum auch nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.