Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muani am 30.04.2024, 11:28 Uhr

Erfahrungen mit Baby-Badesitz

Gestern habe ich meine beiden 6 Monate alten Mädels gebadet. Ich nutze immer noch eine Wanne, bade sie nacheinander und gestern gemerkt, das geht nicht mehr so. Ich kann sie kaum halten, die drehen und wenden sich. Hab total vergessen, wie anstrengend es ist, wenn sie nicht mehr ruhig im Arm liegen, aber auch nicht ohne Hilfe sitzen können.
Habe gesehen, es gibt einen Badesitz für 30 Euro. Lohnt sich die Anschaffung? Kann man den in eine größere Babywanne tun, damit man nicht die ganze Badewanne voll machen muss?

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Baby-Badesitz

Antwort von Kitty84! am 30.04.2024, 11:58 Uhr

Halli hallo,

also wir haben unseren in Gebrauch wenn ich meinen Sohn bade....ich kann das sonst irgendwie nicht bzw ist es echt stressig! Mein Mann macht es ganz entspannt ohne!

Wir setzen ihn in unsere Badewanne damit, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt, eine noch größere Babywanne zu kaufen in die der Sitz passt und dann dennoch Wasserersparnis bei rum kommt! Dann würde ich glaub lieber (du sprichst über Zwillinge?) 2 kaufen und sie gemeinsam in die große Wanne setzen!

Für mich hat sich der Sitz gelohnt, wer etwas geschickter und mutiger ist als ich, der antwortet dir sicher, dass es nur n paar Wochen sind bis die Mäuse sicher stehen und er sich zeitlich wohl nicht lohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby-Badesitz

Antwort von mamileinchen85 am 30.04.2024, 12:16 Uhr

Hallo!
Wir haben auch so einen Sitz.
Der Große hat den schon geliebt und die Kleine jetzt auch.
Aber eine Freundin hat zB ein sehr aktives Kind, die blieb da nie drinnen sitzen.
Aber wenn die Kinder auch mal sitzen bleiben können, dann lohnt sich der auf jeden Fall.
Wir haben nur eine Badewanne und entweder ich lasse etwas Wasser ein und die Kleine badet dann oder ich kann mich auch währenddessen duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby-Badesitz

Antwort von Rachelffm am 30.04.2024, 12:53 Uhr

wir hatten eine wanne, wo der sitz dabei war.

den sitz fand ich irgendwie total unbraktisch. haben auch einen riesen schwamm aus schaumstoff geschenkt bekommen, genau dafür. den hab ich dann in die wanne, so rutscht das kind nicht weg und es ist nicht schlimm/schmerzhaft, wenn das kind rumzappelt. hatte zwar nur ne lebensdauer von 2-3 monaten, aber da konnte das kind dann ja auch sitzen.

hier ein beispiel, gibts auch günstiger.

https://www.otto.de/p/lorelli-babybadewanne-baby-badewanneneinlage-weich-2-schwaemme-mit-verschiedenen-motiven-S0M1B0JT/#ech=28574572&variationId=S0M1B0JT2CHU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby-Badesitz

Antwort von Muani am 30.04.2024, 17:42 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab mir den Sitz bestellt. Das mit dem Schaumstoff ist interessant. Sitzt das Baby dadrauf oder wird es darauf gelegt? Bei mir ist die Zeit mit der Liegeposition vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby-Badesitz

Antwort von Rachelffm am 01.05.2024, 8:38 Uhr

kann man drauf legen, aber sitzen geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.