Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

nur noch 60 Tage ....

Reisen und Urlaub mit Kindern
nur noch 60 Tage ....

Ellert

Malediven wir kommen zur Silberhochzeitsreise und langsam packt mich das Reisefieber. Ich hab schon ne Kiste mit allem was ich so zusammenkaufe, vom Sonnschutz bis zu den Flossen, GG macht nen Tauchkurs, Mückenschutz haben wir besorgt und und und- Ich träume janoch von einem neuen Schnorchelfoto aber mein Wunsch ist nicht gerade billig *hust* Wer war schonmal dort und den Geheimtipp was man nicht vergessen sollte ? dagmar


Ellert

Antwort auf Beitrag von Ellert

https://www.youtube.com/watch?v=FuQJxsZJ2fc&feature=youtu.be


rosesforever

Antwort auf Beitrag von Ellert

T Shirt und Shorts zum schnorcheln, ich hab mir am ersten Tag böse den Hintern verbrannt. Mittlerweile nehme ich für tropische Gefilde einen neopren Shorty mit. Ansonsten pack genug Lesestoff ein!


Ellert

Antwort auf Beitrag von rosesforever

ein Shirt und ne Hose zum Schnorcheln. ich bin recht hell und werde auch schnell rot da hilft keine 50er Sonnencreme, da müssen Klamotten her, hatte ich aber noch von Ellerts Delfintherapie von vor 5 Jahren ich pass noch rein, ist dehnbar *ggg* dagmar


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Ellert

Die 50er hat bei meiner Tochter noch nicht einmal in DK an der Ostsee gelangt. Pass blos auf. LG maxikid


Ellert

Antwort auf Beitrag von Maxikid

und creme mich immer nach, im Schatten gings in der Karibik gut wenn ich Leute sehe mit Sonnenöl und praller Sonne ( Ägypten) da seh ich sie schon im Geiste mit Chemo und Hautkrebs, die waren so rot immer am Abend, wie kann man das tun und das wo jeder weiss wie gefährlich ds ist ? Höher als 50+ hab ich noch keine Sonnencreme gefunden dagmar


rosesforever

Antwort auf Beitrag von Ellert

In Alaska gab es LSF 100, aber hier gibt es nichts über 50. bin auch sehr hell und liege konsequent im Schatten aber im Wasser hilft nur Schutzkleidung


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich beneide euch . wieviel std flug habt ihr?


Ellert

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

huhu ab Berlin gabs nichts bezahlbares an Direktflug wir fliegen über Doha mit einmal Aufenthalt 2 Std, das ist halt Umsteigen und Füße vertreten ( leider um Mitternacht) aber wir kommen in Male schon vor 08 h in der Früh an und haben einen ganzen Tag dann schon. Rück fliegen wir auch über Doha, um 20 h los in Male und 22 h irgendwas in Doha, dann Zwischenübernachtung und weiter um 14:30 zahlt uns Qatar weil das der einzige Flug an dem Tag ist dagmar


HeikeB1969

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hi Dagmar im Handgepäck unbedingt leichte Kleidung, es trifft Dich in Male wie eine Wand - das willst Du nicht mit langen Klamotten haben, ehrlich ! Und plan das Umziehen rechtzeitig im Flieger ein, wenn die ersten Atolle auftauchen, klebst Du zwangsläufig am Fenster ... Unterwasserkamera nicht vergessen oder Gehäuse für die normale Kamera... ein kleines Döschen, um Maledivensand für zu Hause mitzunehmen. Ich hab hier ein kleines Tellerchen und freu mich heute nach so vielen Jahren noch immer total dran. Bei Wasserflugzeug-Transfer - OHRSTÖPSEL !!!! und die Kamera griffbereit haben. Bei Medikamenten dran denken, dass Du eine englische Bestätigung dafür brauchen kannst - ist wohl Vorschrift, hat uns aber nie einer nach gefragt. Beim Schnorcheln die Cap nicht vergessen, wenn Du so empfindlich bist ! Und nicht vergessen ... no news - no shoes ! Und hoffenltich hast Du so einen Kalender, wo Du jeden Tag durchstreichen/abreißen kannst, bis es los geht ! LG Heike