Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 02.05.2024, 20:47 Uhr

IUGR 32. SSW

Bei mir ist schon ab der Mitte der SS aufgefallen, dass sie sehr klein und zart ist. Es wurde auch ein notching festgestellt und ich nahm ASS. Das war in der 20. SSW aber schon zu spät. Meine FA hat mich dann in der 29.SSW zur Pränataldiagnostik in die Uniklinik überwiesen. Dort war ich zunächst alle zwei Wochen im Wechsel mit dem FA, Danach wöchentlich. Ich habe dann eine Präeklampsie entwickelt und in der 37.SSW wurde eingeleitet. Endete dann wegen Hellp im Kaiserschnitt. Geburt mit 1800g und 44cm. Die Gewichtsschätzung war einigermaßen ok, sie war dann 400g leichter noch. Bei meinem Sohn waren sie auf 80g genau richtig. Je nach Untersucher können die Schätzungen eben schon sehr genau und gut sein. Ein 3kg Baby wird bei dir nicht rauskommen. Die Pränataldiagnostik ist zumindest bei uns sehr gut. Ctg hatte ich wöchentlich, manchmal mehrmals. Als es Auffälligkeiten gab musste ich da bleiben.

Ich denke du bist in guten Händen. Meiner Tochter geht es blendend. Sie ist immer noch mit Gewicht, KU und Größe auf der 3.Perzentile. Das wirkt sehr harmonisch. Sie ist damit aber fast immer die kleinste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.