Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee05 am 02.05.2024, 13:40 Uhr

Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Hallo :),
mein kleiner wird am Montag sieben Monate alt und hat sich am Sonntag das erste mal gedreht. Dies übt er nun auch fleißig. Jetzt ist mir aufgefallen das er sich nach vorne bewegt in dem er umkippen und sich wieder aufrichtet. Hat das schon mal jemand von euch bei seinen Kindern gesehen.

Außerdem hab ich seit Anfang des Jahres bzw seit der Schlafregression Probleme mit seinem Schlaf. Er schläft oft nur 30-45 Minuten und ist dann total müde.
Außerdem ist er immer um vier oder fünf wach egal wann er ins Bett geht.
Nur im Kinderwagen schläft er länger ist aber bei dem Temperaturen schwierig. Ist es überhaupt gut den Wagen durch die Sonne zu schieben und irgendwie weiß ich nicht was ich ihm abziehen soll.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Antwort von Maya7 am 02.05.2024, 14:06 Uhr

Wenn er sich so fortbewegt ist doch super. Wenn es dich beunruhigt lass Blockaden abklären beim Ostheopathen. Aber jeder bewegt sich anders, vertrau da auf dein Kind, es weis schon was es will und vllt. muss es gerade irgendeine Muskulatur noch stärken, die fehlt um richtig zu krabbeln.

wg. Kinderwagen, unser schläft auch tagsüber nur im Kinderwagen und ich geh somit auch mittags mit ihm Spazieren. Es hilft ein gutes Verdeck, unseres hat sogar UV Schutz, und da er ja eh schlafen soll mach ich das so weit runter dass er komplett im Schatten ist. Für mich selber hab ich ein Sonnenschirm dabei
Wenn er dann schläft kommt er in den Schatten auf die Terasse.

Wg. anziehen, mach nach Gefühl, und fühle immer wieder im Nacken nach. Du wirst da schon deinen Weg finden.
Einen Body würde ich immer empfelen, weil durch Wind etc. können die Nieren bei kleinen Babys doch schnell mal auskühlen und beim Body bleibt alles an Ort und Stelle und hällt warm

Ob jetzt lang oder kurz das muss jeder selber wissen. Man kann zb. gut ein langarmbody und einen dünnen latzanzug kombinieren wenn man mit Kleidung die Haut schützen möchte.

Hier wird vormittags drausen in tshirt und langer sommerhose gespielt im Schatten (mit Kurzarmbody). Nachmittags gibs aber auch mal ne Kurze Hose.
Unserem ist aber auch super schnell zu warm, und viele schütteln den Kopf wie ich ihn anziehe.
Für uns passt es aber so.

Ich setzte auch ein bisschen auf Zwiebellock bei diesen wechselnden Temperaturen. Habe jetzt dünne Sommerhosen gekauft die man hoch als kurze Hose machen kann, und ganz viele Tshirts und sweatjacken, so kann ich ihm schnell was an und ausziehen ohne groses Drama.

Du wirst deinen Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Antwort von Lunafee05 am 02.05.2024, 18:05 Uhr

Also Blockaden hat er nicht. Wir wurden bei der U5 zum Chiropraktiker geschickt der hat ihn zum zweiten Mal eingerenkt. Ich mache mir auch keine Sorgen und finde das eher kreativ hab mich nur gefragt ob jemand ähnliches bemerkt hat.

Wir haben einen Sonnenschutz am Kinderwagen mit UV 50 Schutz glaub so heißt das. Problem ist hier ist alles fahren durch die Sonne und sobald sich nichts bewegt wird er wach. Was ich versuchen könnte ist eine kleine runde drehen und dann vor der Tür hin und her schieben. Problem ist das ihm so warm ist und mir immer gesagt wird der soll keine kurzen Sachen anhaben.
Wenn er im Bett schlafen soll schläft er teilweise garnicht oder das dauert ewig bis er schläft. Das ist dann so ärgerlich weil er meist nach 30 Minuten wieder wach ist.
Zusätzlich haben wir das Problem das er im Schlafzimmer nur schläft wenn es dunkel ist. Ist bei warmen Temperaturen echt nervig. Hab da am Anfang einige Fehler gemacht. Er schläft auch nur wenn er satt ist
Bald müssen wir den Kinderwagen zum Buggy umbauen mal sehen ob er dann überhaupt noch da drin schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Antwort von Emila am 03.05.2024, 8:07 Uhr

Wer schläft denn bitte gut und lange, wenn man hungrig ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Antwort von Lunafee05 am 03.05.2024, 13:32 Uhr

So war das nicht gemeint. Er schläft nur wenn er vorher Milch getrunken hat egal ob sein Brei erst eine halbe Stunde her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Antwort von Mammar am 04.05.2024, 15:45 Uhr

Wenn sie einmal raus haben dass eine bestimmte Bewegung sie auch voran kommen lässt dann nutzen sie das so lange bis sie eine einfachere Lösung finden,das wird der erste Schritt dahin sein

Manche Kinder haben halt mega lustige Arten ,ich kenne ein Baby die ist auf händen und Füßen (wirklich füße nicht Knie)aber dafür den Kopf auf der erste vorwärts geschoben,von meinen 4 sind 3 auf dem Po gerutscht,und doch hatte jede ihre eigene Technik,die eine hatte beide Beine vorn und ist quasi gehoppelt,die andere hatte ein Bein seitlich und den gegen arm benutzt um sich vorwärts zu schieben


Anziehen musst du schauen,es muss warm genug sein dass der Nacken warm aber nicht schwitzig ist,hände und füße dürfen auch mal kalt sein ,das ist ganz individuell,meine 3.konnte die Temperatur nicht gut regulieren die war auch in Hochsommer lang angezogen,meine erste war immer zu warm,da war manchmal ein Body schon zuviel

Schlaf ist halt so ne Sache ,ich würde allein deshalb weil man sich da gern was ans Bein bindet keine Dinge wie den Kinderwagen nehmen,nicht dass es irgendwie anders dann gar nicht mehr geht

Wenn er so schnell wach wird kann das auch ein Zeichen sein dass zuviele schläfchen stattfinden,und wenn die Nacht so früh vorbei ist dass er zu spät noch am Tag schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate seltsame Fortbewegung, Schlaf, Kleidung

Antwort von Lunafee05 am 11.05.2024, 17:46 Uhr

Er schiebt sich leider immer noch rückwärts, darum meckert er auch weil er er sich dann vom Spielzeug weg bewegt anstatt hin
Er dreht sich nun auch im Bett was manchmal echt anstrengend ist.

Die Art der Fortbewegung hört sich sehr lustig an.

Also ich hab das Gefühl das ihm auch eher zu warm als zu kalt ist. Leidet staut sich die Luft im Kinderwagen unter dem Verdeck.

Mir wäre es auch lieber wenn er im Bett schläft nur da schläft er oft nur 30 - 45 Minuten. Manchmal ist er länger wach vorm schlafen. Es ist egal wieviel er am Tag schläft und wann er ins Bett geht er ist immer dann wach. Das zerrt langsam an meinem Nerven zumal er nachts dann auch einfach mal zwei Stunden wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.