Mäuschen01

Hallo Biggi! Wie bereits bekannt, wäre ich gerne schwanger, was aber leider noch nicht geht bei Transfrauen. Ich möchte mich aber gerne als Mama fühlen.Welche Möglichkeiten habe ich. Gruss Mäuschen01

Liebe Mäuschen01, Muttergefühle entstehen nicht nur durch Schwangerschaft, sondern durch Nähe, Fürsorge, Verantwortung und Liebe. Auch ohne selbst schwanger zu sein, gibt es reale und erfüllende Wege, dich als Mama zu erleben. Transfrauen können Pflegeeltern sein (abhängig von Land/Region, ist aber grundsätzlich möglich), hast du daran schon einmal gedacht? Könntest du dich ehrenamtlich engagieren? Ich bin leider keine kompetente Hilfe bei diesem Thema, hast du Freunde und Psychologen, die dich unterstützen können? Ich wünsche dir ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr, liebe Grüße Biggi