Frage: Schmerzende Brustwarze

Anitjes
Hallo, seit ein paar Tagen schmerzt meine linke Brustwarze extrem wenn ich meine Kleine (jetzt 3 Monate alt) anlege. Sobald sie zu ziehen beginnt, tut es ziemlich weh und das fast bei jedem Zug. Mache ich etwas falsch? Ist auch nur links so. Es war ganz am Anfang auch schon kurzzeitig, hat sich aber gegeben. Mittlerweile habe ich schon Angst davor, sie wieder links anzulegen. Ich versuche schon, dass sie auch soviel Warzenhof wie möglich mit einsaugt und so die Warze nicht an den "harten Gaumen" kommt, aber das funktioniert nur mäßig... Was kann ich tun? Mit Creme habe ich es schon versucht... Danke für eure Hilfe. Viele Grüße Anitjes

Biggi Welter
Liebe Anitjes, leider stoße ich hier an die Grenzen der Fernberatung, da ich dich nicht sehen kann und auch nicht beurteilen kann, ob dein Kind korrekt saugt. Du solltest möglichst rasch Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort aufnehmen, die dich und dein Kind beim Stillen beobachten kann. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass dein Kind korrekt saugt. Es kann sein, dass dein Baby nicht richtig saugt oder eine Saugschwäche hat, was korrigiert werden müsste. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kann dich nicht sehen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi