Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Helmut Mallmann:

Fluomizin

hipp-brandhub
Frage: Fluomizin

Maria1318

Beitrag melden

Guten Tag, ich nehme seit Montagabend auf Grund einer leichten Besiedlung mit e Coli vaginal (Symptome streichen etwas brennen) Fluomizin ein. Der vaginale Ph- Wert lag bis Montag noch bei 4,1 trotz der Symptome und der Bakterien. Unter der Anwendung von Fluomizin lag er heute bei 6!! Das Fluomizin habe ich gestern Abend gekommen und gemessen heute Nachmittag. Wie kann es sein, dass der Wert unter Fluomizin so schlecht wird? Ich ärgere mich, dass ich es trotz des guten ph vorher nehmen sollte... ich muss es noch bis Samstag nehmen und bin sehr besorgt. Derzeit bin ich in der 33. ssw.    Mit freundlichen Grüßen  maria  Deine Schwangerschaftswoche: 33


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Es macht keinen Sinn den pH Wert während der Fluomizinbehandung zu überprüfen. Nach der Therapie sollten wieder Döderleinbakterien dominieren und der H-Wert wieder um 4 sein. Warten Sie die Behandlung ab.   Alles Gute !!   Gruß Dr. Mallmann  


Maria1318

Beitrag melden

Vielen Dank für Ihre Antwort! Also liegt der plötzlich so schlechte PH eher am Medikament und seiner Wirkung als an einer akuten sich verschlechternden Infektion? Normalisieren sich PH und Döderlein von allein oder sollte man Döderlein als Kur machen?


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Grundsätzlich allein. Döderleinkur ist bei häufigen Infektionen zu empfehlen.   LG D M


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.