Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel Mandarinen darf mein Kind am Tag essen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
mein sohn liebt Mandarinen er ist knapp 12 Monate. wieviel Mandarinen darf er denn am tag essen? ist es ungesund für sein alter?
Liebe "Pfau", jetzt mit fast einem Jahr ist Ihr Junge fast ein Kleinkind und kann mehr und mehr das bekommen was es in der Familie gibt. Mandarinen haben gerade Saison und laden ein. Ihr Kleiner kann gerne Mandarinen bekommen. Bei Obst gibt es keinen „Grenzwert“. Entscheidend ist, dass Ihr Junge das Obst gut verträgt und andere wichtige Lebensmittel, wie Gemüse und Fleisch, nicht verdrängt werden. Alles Gute für Sie und Ihre Familie! Herzliche Grüße Anke Claus