Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie viel muss ein 7 monate altes baby trinken
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Neihra
Hallo Wollte mal fragen wie viel ein 7 Monate altes Baby Trinken muss. Er kriegt nur noch feste Nahrung (2x Brei , 2x Obst und 1x Mittags Gläschen) er kriegt keine Milch Nahrung Mehr , nur zwischen durch Tee . MfG Hanna
Liebe „Neihra“, genau festgelegt Trinkmengen gibt es nicht, nach allgemeinen Empfehlungen brauchen Säuglinge im zweiten Halbjahr etwa 400-500ml Getränke – Muttermilch bzw. Säuglingsnahrungen mit eingerechnet. Alle Lebenmittel tragen zu einem gewissen Anteil zur Flüssigkeitsversorgung mit bei. Milch hat natürlich einen höheren Flüssigkeitsanteil als die feste Nahrung. Bieten Sie immer wieder zwischendurch kleine Mengen Tee oder Wasser an. Manchmal brauchen die Kleinen ein bisschen, bis sie sich mit zusätzlichem Trinken so richtig anfreunden. Wenn Ihr Spatz putzmunter und die Windel immer schön durchnässt und der Stuhl normal geformt ist, können Sie ganz beruhigt sein. Dann ist er ausreichend versorgt. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg