Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie lange machen Gläschen satt?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Heute hat mein kleiner Kürbis/Kartoffel Brei 190 g (Hipp) um 14:45 Uhr gegessen, danach wollte er keine Flasche mehr. Um 17:30 Uhr hatte er schon wieder hunger und es gab dann Fläsche... vor einführung der Beikost hat er 4 mal täglich 250 ml 1er nahrung getrunken. Er kam alle 5-6 stunden. Nun mit Gläschen hält er es gerade 3 Stunden aus, ist das ok so? Dazu muss ich sagen das mein sohn schon ziemlich schwer für sein alter ist(18 wo, 8,5 kilo) Liegt es an den Kalorien, also Gläschen weniger als 250ml Milch? Vielen dank für die Antwort schonmal...
Hallo, schön, dass Ihr Kleiner schon ein ganzes Gläschen Gemüse mit Kartoffeln isst. Als nächsten Schritt dürfen Sie das HiPP Menü mit Fleisch einführen. Das sättigt dann auch etwas nachhaltiger als nur Gemüse mit Kartoffeln. Zu Ihrer Frage nach den Kalorien: Ein Glas HiPP Kürbis/Kartoffeln hat etwas weniger als 100 kcal und eine Portion von 250 ml HiPP 1 ca. 180 kcal. Die meisten Babys trinken deshalb zusätzlich zum Gemüse noch etwas Milch und sind dann gut satt. Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit und eine gesunde Entwicklung. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hi, 3 Std ist völlig in Orndung. LG