Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie kann ich die Beikost unterwegs erwärmen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LisasTim
Hallo, bisher habe ich immer darauf geachtet, dass ich zu den festen Mahlzeiten einfach daheim bin. Manchmal lässt sich dies aber einfach nicht einrichten. Haben Sie einen Tipp wie ich die Gläschen unterwegs erwärmen kann? Ich möchte ungern in der Früh das Glas warm machen und den ganzen Vormittag das Glas warm halten. Ich dachte das es da sicherlich etwas besseres gibt. Wissen Sie eine Variante? Herzlichen Dank und viele Grüße von Miriam
Liebe Miriam, Sie können alle unsere Gläschen immer auch unerwärmt anbieten. Das ist super praktisch für unterwegs. Probieren Sie mal zu Hause, wie Ihr Baby den unerwärmten Brei annimmt. Mag Ihr Schatz das Menü lieber warm löffeln, können Sie auch warmes Wasser aus der Thermoskanne in eine Schüssel füllen. Das geöffnete Gläschen reinstellen und ab und zu umrühren. Vor dem Füttern bitte nochmal die Temperatur des Breies überprüfen. Viel Freude unterwegs und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus
Ostseehasi84
Ich hab mir einen USB Flaschenwärmer bestellt. Den schließe ich an eine Powerbank an und tada...dauert zwar, also möglichst zu Beginn des Ausflugs anstöpseln, aber geht gut. So haben wir zweimal 4h Autofahrt gut geschafft. Nur USB nehmen u nicht für den Zigarettenanzünder, dafür einen USB Adapter kaufen. So ist der Wärmer flexibel einsetzbar....LG