Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was ist der Unterschied zwischen Hipp Bio combiotik 1 u.Hipp Bio combiotik 2?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Sonnenblume112
Hallo ... Meine Tochter 8 Monate trinkt hipp 1 ! Was ist der Unterschied zw.hipp Bio combiotik 1 u.hipp Bio combiotik 2 ??? Wann müssen wir wechseln ? ... Der Tipp mit den kümmelzäpfchen war super danke dafür ... 😊💐
Liebe „Sonnenblume112“, schön, dass Sie wieder bei uns nachfragen und das freut mich, dass wir helfen konnten. Sie müssen überhaupt nicht wechseln. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch, ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Mädchen mit der Anfangsnahrung 1 noch gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die Folgemilch umzustellen. Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Es grüßt Sie wieder herzlichst Doris Plath