Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Warum ist der Tee (Lieblingstee) von Hipp erst ab 1. Jahr?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Ich wollte meinem Sohn den Tee von Hipp kaufen. Ich mag keine Instant Tees, deswegen kaufe ich den in Beutelform. Er ist 10 Monate und ich gebe ihn noch keinen Tee den wir als Erwachsene trinken. Warum ist der Tee von Hipp erst ab dem ersten Lebensjahr? Es ist doch nur ein Tee schadet es meinem Kind, wenn ich ihm den Tee trotzdem gebe? Mit freundlichen Grüßen
Liebe/r „Quermann“, ja - ich würde Ihnen auch empfehlen noch keine „Erwachsenentees“ zu reichen, für diese Tees gelten keine so hohen Qualitätsansprüche wie für Teesorten, die für Babys und Kleinkinder hergestellt werden. Babygerechte Produkte mit konkreter Altersempfehlung sind praktisch schadstofffrei. Mit dem HiPP BIO-Lieblingstee möchten wir für das Kleinkindalter eine mild gesüßte Alternative zu unserem bereits bekannten puren HiPP Bio-Früchte-Tee https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/hipp-bio-fruechte-tee-im-aufgussbeutel/ bieten. Gesüßt? Ja unser Lieblingstee enthält Stevia - wir nehmen für unseren Tee jedoch nur Stevia-Blätter. Also nicht das Steviolgykosid - welches oft als Süßungsmittel eingesetzt wird. Stevia liefert im Vergleich zu Honig oder Zucker keine Kalorien und ist nicht schädlich für die Zähne. Besser geeignet für das erste Lebensjahr ist der – oben genannte - HiPP Bio-Früchte-Tee im Aufgussbeutel. Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen! Annelie Last