Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
obst reisbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
zu 100 g obst 2 el reisflocken und 70ml wasser, ist das genug? mein kleiner hat gestern das doppelte gegessen.
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Ihr Kleiner mit einem so guten Appetit isst. Aus unseren langjährigen Erfahrungen haben wir ein Rezeptvorschlag für einen wohlschmeckenden Getreide-Obst-Brei entwickelt: 100 ml abgekochtes und abgekühltes Wasser werden mit 2 gehäuften Esslöffel HiPP schmelzenden Reisflocken angerührt. Nun gibt man in etwa ein halbes Gläschen HiPP Milde Früchte (etwa 100g) dazu. Nach Bedarf kann dem Brei ein Teelöffel Öl beigemischt werden. Wenn Sie eine bessere Sättigung erreichen möchten, dürfen Sie gerne mehr Flocken verwenden. Manche Mütter und manche Babys mögen diesen Brei lieber etwas dünnflüssiger andere wiederum etwas fester! Gehen sie hier ganz auf die Wünsche Ihres Söhnchens ein. Er zeigt Ihnen genau, wie die Konsistenz und der Geschmack sein müssen und welche Menge er benötigt. Viele Grüße, Annelie Birmann