Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Baby mag keinen Obst-Getreidebrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Anschm
Hallo Frau Schwiontek,   mein Baby 7 Monate, mag keinen Obst-Getreide-Brei. Ich habe den Obstbrei und den Getreidebrei (aus Schmelzflocken) gemischt und auch getrennt angeboten. Auch der Wechsel der Obstsorten hat mein Baby nicht überzeugen können. Ich habe den Brei nachmittags nun mehrere Tage lang angeboten, aber jedes Mal macht mein Baby deutlich, dass es ihm nicht schmeckt.  Der Gemüse(-fleisch)-Brei mittags schmeckt ihm gut.   Was kann ich statt dem Getreide-Obst-Brei anbieten?   Vielen Dank und viele Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Obst quetschen oder stückiger anbieten, Obstmus selbst kochen. Ohne Getreideflocken anbieten. Eigentlich sagt man, erst wenn es 10 mal abgelehnt wurde schmeckt es nicht... Grüße, Alina Schwiontek