Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Mit wieviel Monaten oder jahren, dürfen kleinkinder Spargel essen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mipsi
Mein Sohn ist 14 monate und die Spargelsaison geht ja bald los und ich wüsste gerne ob er es schon essen darf?
Liebe Mipsi, Ihr Sohn ist zu einem Kleinkind herangewachsen und darf nun nach und nach alle die Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Wenn sich Ihr Junge schon etwas mit dem Familienessen angefreundet hat, dürfen Sie es auch mit Spargel versuchen. Beginnen Sie zunächst mit einer sehr kleinen Mengen, kochen den Spargel für Ihren kleinen Schatz sehr schön weich, schneiden ihn in kleine Stückchen und schauen wie der Kleine damit zurechtkommt. Spargel ist ja ein Gemüse, das Fasern enthält und einen eigenen Geschmack aufweist. Außerdem wirkt Spargel entwässernd. Am besten Sie kombinieren ihn mit reichlich Kartoffeln. Ich wünsche der ganzen Familie einen Guten Appetit. Veronika Klinkenberg