Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich zum Frühstück schon die Müslis von Hipp geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Mein Sohnemann ist 10 Monate. Wir waren relativ schnell mit der Beikost Einführung, da er von heute auf Morgen die Brust verweigert hatte. Hatte trotz Beikostgabe mit der Flasche angefangen. Damit er auf seine Milchmenge kommt. So das erst mal als Vorinformation :-) Nun zu meiner Frage: Ich würde gern die Flasche in der früh ersetzen und wollte wissen ob ich ihm die Gläschen von Hipp geben kann. Oder ist das dann Zuviel für den kleinen Magen? Er würde dann nur noch am Abend eine Flasche bekommen. Danke für Ihre Hilfe ich wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.... Marlene
Liebe Marlene, jetzt, gegen Ende des Jahres können Sie das Frühstück gerne auch reichhaltiger gestalten, falls die Milch Ihrem Kleinen nicht mehr ausreicht. Ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen, Guten-Morgen-Müesli) oder ein Brot plus eine Tasse/Flasche Säuglingsmilch sind nun geeignet. Viel Freude beim Frühstück! Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben auch ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße Anke Claus