Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich den Gemüse-Kartoffelbrei einfrieren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Toyona
Hallo, ich koche selber für unseren Sohn. Den Gemüsebrei portioniere ich und friere ihn ein. Immer so für eine Woche im Voraus. Als nächstes möchte ich Kartoffeln dazu nehmen. Kann ich den Gemüse-Kartoffelbrei auch einfrieren und portionsweise auftauen? Das Gemüse eingefroren werden kann ist ja klar, das gibt es ja so auch zu kaufen, aber Kartoffelbrei? Bin da grade etwas unsicher... Vielen Dank!
Liebe „Toyona“, gerne helfe ich da weiter. Gemüse kann auch in Kombination mit dem Kartoffelbrei eingefroren werden. Schöne Grüße, Doris Plath