Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Einfrieren von Babybrei
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sommer2023
Hallo Frau Frohn, ich habe zwei Babybreie eingefroren und davon auch bereits etwas verfüttert, bei denen Nitrat bzw. Nitrit ein Thema ist: - Knollensellerie mit Hirse (Hauptbestandteil Sellerie) - Möhre-Kohlrabi-Kartoffel (Möhre und Kohlrabi ungefähr gleicher Anteil) Ich habe das mit dem Nitrit leider gerade erst gelesen. Kann das unwissende Verfüttern schon einen Schaden angerichtet haben und wenn je welchen?  Danke und viele Grüße!
Alina Frohn
Hallo, bei den kleinen Mengen brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Versuchen Sie beim einfrieren darauf zu achten, dass der Brei möglichst schnell runtergekühlt wird. Alles Gute Alina Frohn