Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Obstbrei Gläschen als Eis einfrieren??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Candybaby
Hallo, ich habe einmal eine Frage, und zwar essen mein Partner und ich bei dem Wetter gerne ein Eis, nun dreht unsere knapp 9 Monate alte Tochter aber regelrecht durch, wenn sie nichts bekommt, ich gebe ihr zwar ein Stück Obst, oder nen Keks, aber sie will unbedingt das Eis. :( Nun hab ich mich gefragt, ob ich die Obstgläschen vielleicht in Förmchen füllen kann, es einfrieren und es als Eis geben kann. Ist das möglich, oder lieber nicht? Liebe Grüsse :)
Liebe „Candybaby“, das ist eine sehr gute Idee, auf die viele Eltern gerne zurückgreifen. Ihr kleiner Schatz darf kleine Portionen selbst zubereitetes Eis bekommen. Die HiPP Gläschen eignen sich sehr gut dafür. Entweder Sie füllen das Obstmus in kleine Förmchen oder Sie nehmen direkt HiPP Früchte-Freund (im 50g Becherchen), ziehen die Folie ab, stecken ein Stäbchen oder Löffelchen hinein und ab ins Eisfach. Ich wünsche Ihrem Mädchen guten Appetit Veronika Klinkenberg