Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Frucht und Getreidebrei Gläschen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Punta28
Hallo Frau Klinkenberg, ich hatte ihnen ja bereits die letzten Tage schonmal geschrieben wegen des GOB, da mein Sohn keinen mag. Jetzt hab ich heute nachmittag einen GOB aus dem Gläschen gekauft Birne in Apfel mit Dinkel und ihm hats plötzlich geschmeckt! Meine Frage wäre jetzt, es steht ja drauf, Teilmenge entnehmen und Rest im Kühlschrank aufbewaren! Heißt das, dass er kein ganzes Gläschen essen sollte? Er bekam das halbe Gläschen und danach gab ich ihm noch etwas pures Obst Pfirsich in Apfel. Sollte ich das dann so beibehalten oder kann er ein ganzes Gläschen essen? Wenn ich jetzt weiß das ihm die Gläschen schmecken, kann ich dann jeden Tag ein anderes geben? Vielen lieben Dank
Liebe Punta, ich kann mich gut an Sie erinnern. Wunderbar, dass es nun mit dem fertig im Gläschen zubereiteten „Frucht&Getreide-Brei – Birne in Apfel mit Dinkel“ gut klappt. Lassen Sie sich durch den Vermerk auf dem Etikett nicht durcheinander bringen. Das soll nur als Hinweis dienen, dass die Reste im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten, falls nur eine Teilmenge verwendet wird. Natürlich darf Ihr kleiner Schatz so viel davon essen, wie er möchte. Das kann ruhig ein ganzes Gläschen sein. Probieren Sie verschiedene „Frucht&Getreide-Gläschen“ aus. Wenn Sie eine Auswahl gefunden haben, die Ihrem Söhnchen schmecken, dürfen Sie täglich Abwechslung bieten. Es ist sinnvoll ein Baby im zunehmenden Beikostalter mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und einer Vielfalt an Lebensmitteln vertraut zu machen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg